Wann kommt die Inflation?

Aus der Reihe „Wann kommt die Inflation?“ hier die aktuelle Markteinschätzung:

Zeitstrukturkurve des US-Dollars

Zeitstrukturkurve des US-Dollars



Wie man sieht, ist die USA derzeit noch nicht in Richtung Hyperinflation aufgebrochen. Allerdings kann man auch nicht behaupten, dass die Inflationserwartungen noch gut verankert sind. Die Fed hat immerhin ein Inflationsziel von 2% – der Markt erwartet aber einen Wert von 3% in den nächsten 20 Jahren vom dem nur in den ersten nach unten (2,5%) abgewichen wird. Und wenn die Verankerung der Inflationserwartung erst einmal weg ist, dann wird es teuer sie wieder herzustellen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: