Israelischer Militärschlag gegen Iran

In diese Cabelgate-Depesche, bewertet der israelische Geheimdienst die Risiken eines Militärschlags auf die iranischen Atomanlagen.

Risiko 1: Es sind nicht alle Anlagen bekannt.

Risiko 2: Viele Anlagen sind in Gegenden mit vielen Zivilisten

Risiko 3: Es könnte die US-Truppen im Irak gefährden, weil sie das Ziel von Racheaktionen werden könnten. Die Einschätzung teile ich natürlich. Mit dem geplanten Abzug der Amerikaner aus dem Irak fällt dieser Grund dann ja weg. In dem Zusammenhang habe ich den Abzug noch nie gesehen, aber er scheint die Wahrscheinlichkeit eines Militärschlags gegen den Iran eher zu erhöhen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: