Wir müssen wütend werden – Piraten-Remix (Network – mad as hell)

Der Guerilla-Wahlkampf geht munter weiter. Viele gelungene Videos kommen aus dem Umfeld der Piratenpartei. Neu ist ein Remix auf eine Szene aus dem Film „Network“. Ich finde den eigentlich auch gelungen. Eigentlich. Denn da werden Szenen mit Angriffen auf Politiker gezeigt (Eierwurf auf Kohl und ein Farbbeutelangriff). Liebe Autor des Films. Das kann man ohne viel bösen Willen als Aufforderung zur Gewalt gegen Politiker verstehen. Und in die Ecke will die Piratenpartei bestimmt nicht gedrängt werden. Ich bitte um Entfernung der entsprechenden Szenen. Danke.

Hier das Video:

Update 06.09.2009:
Inzwischen ist das Video in der Reihe der aktuellen Wahlkampfspots der Piratenpartei. Ich bitte weiterhin um die Entfernung der Szenen mit Gewalt gegen Politiker.

Update 06.09.2009:
Anscheinend gibt es größere Diskussionen über das Video in der Piratenpartei.

2 Antworten zu Wir müssen wütend werden – Piraten-Remix (Network – mad as hell)

  1. Vertraue keinem Pirat – fände ich als Schlusssatz angemessener.

  2. […] Piraten vs. rhein-zeitung.de rhein-zeitung.de hatte wie tausende andere Netzseiten eine „Sonntagsfrage“ ins Netz gestellt. Nach einem Aufruf von Piratenpartei-Anhängern in Twitter für die Auswahl „Andere Parteien“ zu stimmen, war diese schnell stärkst Kraft. Da rhein-zeitung.de gerne realistischere Ergebnisse präsentieren würden, haben sie den Punkt kurzerhand entfernt und – Humor unter Beweis stellend – eine zweite Umfrage veröffentlicht bei der man nur unter verschiedenen Schreibweisen von „Piratenpartei“ wählen konnte. Das fand zwar die Piratenkapitäne lustig, nicht aber einige Piratenanhänger. Diese enterten wütend die Foren von rhein-zeitung.de und versuchten die Webseite zu hacken. Ein souveräner Umgang mit Gegenwind ist anders. Bei Gegenwind muss man nicht mit Kanonen schießen, sondern kreuzen. Wie jede junge Partei muss auch die Piratenpartei aufpassen, dass sie nicht radikalisiert. Naturgemäß locken junge Parteien auch radikalere Menschen – man muss sich frühzeitig davon distanzieren. Auch hier von. […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: