Quelle: Guttenberg gegen Guttenberg

Herr Guttenberg hat den vom bayerischen Wirtschaftsministerium gewährten Massekredit für Quelle, eine Tochter der insolventen Arcandor, ausgebremst. Der Grund:

„Ein Massekredit kann eine Option sein“, sagte Bundeswirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) am Donnerstag in Berlin. Aber dafür müsse es Sicherheiten geben.

Nun hat Herr Guttenberg so kurz vor der Wahl wohl kalte Füsse erhalten oder will schon mal als der große Retter posen, der gegen alle Widerstände der SPD eine Quelle-Rettung durchgepeitscht hat. Anders kann ich mir nicht erklären, dass er schon mal prophylaktisch die Schuld an einem Quelle-Konkurs (insolvent sind die schon) dem Wirtschaftsministerium von Steinbrück unterschieben will:

Streit über den Kredit für Quelle: Wirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) mahnte Finanzminister Peer Steinbrück (SPD), schnell für eine Entscheidung über eine Hilfe für das insolvente Versandhaus zu sorgen. „Ich glaube, dass allen gedient wäre, wenn sie bald wüssten, woran sie sind“, sagte Guttenberg am Freitag in Berlin. Der Finanzminister habe alle Zahlen vorliegen, um entscheiden zu können.

Steinbrück dementiert, dass ihm schon alle Informationen vorliegen. Das Wirtschaftsministerium sei in der Pflicht die fehlenden Informationen zu liefern.

Advertisements

2 Antworten zu Quelle: Guttenberg gegen Guttenberg

  1. Thomas sagt:

    Quelle braucht angeblich deshalb Geld, weil die Valovis-Bank keine Factoring-Forderungen mehr ankauft.

    Und was verrät uns das Handelsblatt? Die Valovis-Bank ist eine 100%-Tochter des Arcandor Pensionsfonds, gehört also zu 100% den Arcandor-Mitarbeitern.

  2. Karl sagt:

    Grüße alle Freidenker,

    hämmert bitte in Maßen auf Karl-Theodor zu Guttenberg rum. Er ist eine gemäßigte und vernünftige Stimme im Bundestag. Bisher.

    Und Steinbrück ist eine Marionette, der macht fasst alles mit. Er verwaltet das Geld also schaut euch an wie wir dieses jahr im Haushalt dastehen und wieviel Milliarden in die Wirtschaft gepumt werden. Den die Unternehmen kontrollieren die Politik.

    mfg
    Karl

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: