Ich sag dazu nichts mehr

Die zwei Parteien werden bei der nächsten Wahl schon mal nicht gewählt. Wie kann man nur so beratungsresistent sein?

Update: Die Liste aller Abgeordneten, die mit JA für Internetsperren gestimmt haben:

oder machen wir es kürzer. Hier die Helden, die mit NEIN stimmten, es sind nur einer in der CDU und drei in der SPD. Bei der CSU gleich mal gar keiner.

Abstimmungsverhalten: CDU / dagegen gestimmt

Bild: Jochen Borchert Jochen Borchert
CDU
Recklinghausen II
hat dagegen gestimmt

Abstimmungsverhalten: SPD / dagegen gestimmt

Bild: Dr. Wolfgang Wodarg Dr. Wolfgang Wodarg
SPD
Flensburg – Schleswig
hat dagegen gestimmt
Bild: Jörg Tauss Jörg Tauss
SPD
Karlsruhe-Land
hat dagegen gestimmt
Bild: Steffen Reiche Steffen Reiche
SPD
Cottbus – Spree-Neiße
hat dagegen gestimmt

und wo ist das Gewissen der anderen, dem sie verpflichten sein sollten? Die anderen Parteien haben das doch auch hinbekommen. Da aus nahe liegenden Gründen die Linke und die NPD völlig unwählbar sind, bleiben jetzt eigentlich nur noch Die Grünen, die FDP und die Piraten zur Auswahl in der Bundestagswahl.

Auch meine Erststimme muss ich jetzt ja überdenken, denn mein Abgeordneter hat auch zugestimmt:

Bild: Johannes Kahrs Johannes Kahrs
SPD
Hamburg-Mitte
hat zugestimmt

Advertisements

2 Responses to Ich sag dazu nichts mehr

  1. taurus sagt:

    Mit der Meinung stehst Du nicht alleine da, guck mal hier:

    „Die SPD verliert im Wahlkampfjahr mit der Zustimmung zu den Netzsperren viele ihrer wichtigsten Berater für Netzaktivitäten“

    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/30/30560/1.html

  2. Leon Hartner sagt:

    Ein Wort zur Verteidigung der CSU (auch wenn sie nicht gerade meine Traumpartei ist): Die Quote an Enthaltungen / Abwesenheit lag dort recht hoch – zumindest verglichen mit SPD und CDU

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: