CDS-Spread der Schweiz

Es dauerte lange, aber ich konnte Datastream endlich den CDS-Spread der Schweiz entlocken.

CDS-Spread der Schweiz

CDS-Spread der Schweiz

Aktuell liegt er also bei 150 BP. Macht eine Wahrscheinlichkeit eines Staatsbankrott von 26% in den kommenden zehn Jahren. Damit steht die Schweiz nicht so schlecht dar, nur etwas schlechter als die anderen Euroskeptiker Großbritannien und Schweden.

4 Antworten zu CDS-Spread der Schweiz

  1. kroesus2 sagt:

    Warum der Index jetzt wieder gefallen ist, versteht kein Mensch. Bei den aktuellen finanzpolitischen Massnahmen hätte man doch eher das Gegenteil erwartet ?

    psst: wie ‚entlockt‘ man das eigendlich Datastream diese Daten ?

    • ketzerisch sagt:

      In den letzten Tagen sind die CDS-Spreads auf breiter Front für fast alle Länder gefallen. Ich vermute, dass die Schweiz da einfach nur vom besseren Gesamtmarkt profitierte.

      Datastream ist eine Anwendung, bzw. ein Excel-Plugin. Da kommt man aber nur mit (kostenpflichtiger) Lizenz ran.

  2. Hmpf sagt:

    Hi, wie kommt man denn auf die Wahrscheinlichkeit ovn 26%?
    Liebe Grüsse

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: