Immobillien USA

Kurz aufgelesen, zwei bemerkenswerte Nachrichten.

Risikotransfer

Neue Ausfallwelle bei Immobilienkrediten. Kredit, versichert von der Federal Housing Administration (FHA), fallen immer öfters aus ohne das mehr als nur eine Rate bezahlt wurde. Damit landet bei FHA-Umschuldungen das Kreditrisiko bei dem amerikanischen Steuerzahler. Da nur eine oder gar keine Rate bezahlt wurde, liegt hier Betrugsverdacht vor. Wieder ein Beispiel, wie Staatsintervention nicht das erreicht, was eigentlich geplant war.

Hauspreise

Der durchschnittliche Hauspreis in Detroit, der Heimat des amerikanischen Automobilbaus: 7.500$. Nein, kein Schreibfehler. Für knapp 6.000€ gehört da ein Haus Dir. Und das ist ein durchschnittliches Haus. Es geht sicher auch noch billiger. Der Untergang der Autogiganten ist schon voll eingepreist. Die Stadt verliert seit Jahren Bewohner.

Eine Antwort zu Immobillien USA

  1. […] Ausfallwelle bei staatlich garantierten Immobilienkrediten. Sanieren die Banken ihre Bilanz auf kosten des […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: