Ölkarte

Sehr schöne Karte, die zeigt wer wieviel Öl produziert und wer wieviel verbraucht. Oder besser verbrauchte – die Daten stammen von vor der Krise.

Ölweltkarte

Ölweltkarte

(Quelle)

3 Antworten zu Ölkarte

  1. leaclow sagt:

    Hallo du!
    Ich bin gerade etwas irritiert von dieser Abbildung, bzw. davon, was du dazu schreibst…“verbrauchen“? Zeigt diese Karte nicht, wer wieviel der Ölvorkommen kontrolliert? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Venezuela so viel Öl verbraucht und Europa, die USA und der Pazifikraum mit China und Japan so wenig!
    liebe Grüße,
    leaclow

  2. ketzerisch sagt:

    Die Karte zeigt beides. Die Größe des Landes die Vorkommen und die Farbe den Verbrauch.

  3. leaclow sagt:

    Ah okay, habe ich in meinem Morgentran übersehen….dann nehme ich meinen Einwand mal rasch zurück=)

Schreibe einen Kommentar

