Fordert Staatshilfe!

Die US-Autoindustrie hat mal wieder 20 Mrd. Euro an Staatshilfe gefordert. Das alleine wäre keinen Artikel wert, kommt es doch mindesten einmal im Monat vor. Nur was ich mich frage: Warum fordern die? Müssten die nicht um Staatshilfe bitten oder darum ersuchen? Ich will ja gar nicht, dass sie sich erniedrigen und darum betteln, obwohl es ja eigentlich genau das ist. Aber fordern finde ich nun wirklich nicht eingängig.

Eine Antwort zu Fordert Staatshilfe!

  1. olwazt.de sagt:

    Opel fordert Staatshilfe, obwohl in Deutschland keine Steuern bezahlt wurden!…

    Der zur Zeit stark in finanzieller Bedrängnis stehende Autohersteller Opel appelliert an die Bundesregierung, rund zwei Milliarden Euro direkte Staatshilfe zur Sanierung des Konzerns zu bewilligen.

    Für die restlichen zwei Milliarden Euro zur Deck…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: