Links 05.01.2009


US-Investor und Milliardär Stephen Jarislowsky empfiehlt den USA Inflation als Medizin gegen die Depression. Ihm geht das Gelddrucken der Fed nicht schnell genug.

Chinas Einkaufsmanagerindex stabilisiert sich auf niedrigem Niveau. Er zeigt weiterhin eine Kontraktion an.

Alles halb so wild: Eine Reihe von Ökonomen meint, dass wir durch das Schlimmste durch seien und es nun wieder aufwärts geht. Auf der anderen Seite haben sie für 2008 auch vorhergesagt, dass es aufwärts geht.

Rezession hält zwei Jahre, sagt IFO-Chef Sinn. Der sie ebenfalls nicht kommen sah.

Automarkt in Amerika bricht weiter ein. Vielleicht sollten die Anleihen bei Frankreich nehmen…. oder bei Opel: Die senken die Preise in BRD.

Ich hatte spekuliert, dass Israel noch schnell die Atomanlagen im Iran bombadieren könnte, bevor Bush aus dem Amt scheidet. Der Spiegel spekuliert nun das gleiche für den Angriff ausf Gaza

Es gibt neues von der Länderriskofront: Deutschland drohen massive Zahlungen aus geplazten Hermes-Geschäften, bei denen Deutschland für die Kreditwürdigkeit ausländischer Firmen oder Staaten garantiert.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: