Indien vs. Pakistan: Gefahr war echt

Schon vor zwei Wochen war auf Verlorene Generation zu lesen, dass Indien seine Luftwaffe in Alarmbereitschaft versetzt hatte, weil es eine Verwicklung Pakistans in die Terroranschläge von Bombay vermutete. Nun hat sich auch Spiegel Online des Themas angenommen. Spiegel Online hat das bei CNN aufgegriffen. Warum CNN das erst jetzt berichtet weiß ich nicht. Aber auch die kommen zu dem Fazit:

CNN zufolge hat sich Indiens Luftwaffe auf Attacken gegen vermeintliche Terrornester in Pakistan vorbereitet. „Sie ging auf Alarmstufe“, sagte einer der US-Militärs dem Fernsehsender. Einem zweiten Pentagon-Vertreter zufolge hätten diese Vorbereitungen Indien in die Lage versetzt, entsprechend zuzuschlagen. Möglicherweise habe auch der Druck der US-Regierung Neu-Delhi davon abgehalten, berichtet CNN weiter.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: