Zadari macht die Ypsilanti

Was haben der pakistanische Präsident Asif Ali Zadari, Andrea Ypsilanti und Sarah Palin gemeinsam? Stimmt, sie sind einem Telefonscherz aufgesessen. Während es den Damen nur viel Häme eingebracht hat, hätte Zadari fast einen Krieg gegen Indien ausgelöst. Die pakistanischen Kampfjets hat er als Reaktion schon in den Himmel geschickt.

Zwar hätte Pakistan mit Sicherheit nicht Indien angegriffen, aber sie nahmen die Drohungen des anrufenden falschen indischen Außenminister ernst genug Islamabad zu schützen. Dieser hatte mit Krieg gedroht, falls Pakistan bei der Aufklärung der Terroranschläge von Bombay nicht helfen würde. Angesichts der Spannungen zwischen den Ländern kein völlig abwegiges Szenario.

Leider gibt es noch keine Aufzeichnung von dem Telefonat mit Zadari. Solange müssen wir uns dann die Zeit mit Palin und Ypsilanti vertreiben.

Quelle: Spiegel Online

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: