Schreibaufruf: Der Roman zur Krise fehlt!

Liebe  Kreative da draußen,

verzieht Euch endlich in Eure Schreibstuben und hackt in die Tasten Eurer Schreibmaschinen: Der Roman zur Krise fehlt (noch). In den 20er hatten wir  „The great Gatsby“ von F. Scott Fitzgerald. Auch Steinbecks „Grapes of Wrath“ sollte hier genannt werden, auch wenn es nach der Großen Depression entstandt. Und 1987 gab es „The Bonfire of the Vanities“ von Tom Wolfe in dem die Klasse der Wall Street Banker kurz vor dem Absturz besichtigt wird. Bitte nachmachen – wir warten sehnsüchtig. Können uns ja nicht ewig mit Herrn Lehmann aufhalten!

Update 14.01.2009:

Weissgarnix schlägt Lenin vor.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: