Welcome back, ketzerisch!

Man hätte sicher auch „Herzlich Willkommen!“ schreiben können. Das wäre dann wenigstens in meiner ausgewählten Sprache und zudem auch passender. Schließlich habe ich mich gerade erstmalig angemeldet.

Auch sonst sind mir auf Anhieb ein paar Gründe aufgefallen, warum Bloggen in Deutschland noch nicht so verbreitet ist:

Du hast 1 post, innerhalb von 1 category und 0 tags. You have 1 total comment, 1 approved, 0 spam and 0 awaiting moderation.

Du benutzt das Theme Kubrick mit 0 widgets.

Akismet schützt Ihre Website vor Spam, momentan sind keine Kommentare als Spam markiert.

Ein Schauer läuft über meinen Rücken…

2 Antworten zu Welcome back, ketzerisch!

  1. Hallo,

    ja dann mal herzlich willkommen…
    http://www.webbstar.de/2008/01/27/die-top-10-der-meistgemachten-fehler-im-www/

    lG
    Lutz

    apropos Sprache: Jemanden „willkommen“ zu heißen mag ja ein großes Ereignis sein, dennoch schreibt man es klein.

  2. ketzerisch sagt:

    Danke für Deine Korrektur. Das „Welcome back, ketzerisch!“, und somit auch das Ausrufungszeichen, ist ein Zitat. Aber „willkommen“ sollte als Adjektiv natürlich klein geschrieben werden.

Schreibe einen Kommentar

